Zopf über 9 Maschen: Zopfen mit zwei Zopfnadeln - Knitting with two cableneedles


Bei meinem Rundschal Siri habe ich das Muster mittels zwei Zopfnadeln gezopft.

Bei dem englischen Update habe ich auch gleich ein Fototutorial dazu gemacht.

 3 Maschen auf die erste Zopfnadel nach vorne legen.
 Den Faden hinter die vordere Zopfnadel legen, 3 Maschen auf  die zweite Zopfnadel nach hinten legen.

 Von der linken Nadel 1 Masche rechts, 1 Masche links, 1 Masche rechts stricken.
 Von der hinteren Zopfnadel 1 Masche links, 1 Masche rechts, 1 Masche links stricken.













 Von der vorderen Zopfnadel 1 Masche rechts, 1 Masche links, 1 Masche rechts stricken. Die erste Zopfnadel wird als letztes abgestrickt.

100 g Lana Grossa Cinque Multi, Farbe 2 Neon.
Mein derzeitiger Lieblingsschal Siri .



Kommentare

  1. Der Schal ist echt schön geworden und das Zopfmuster gefällt mir sehr gut. Muss ich mal ausprobieren. :)
    Viele Grüße, Judith

    http://frau-liebling.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen